Autorisierter Makita-Fachhändler
Makita-Set-Spezialisten seit 2011
GWG nutzen und Steuern sparen
kostenfreier Versand ab 300,- Euro

Makita's Geschäftsstrategie und Vision

Makitas Zukunftsvision

Makita engagiert sich dafür, ein Fundament zu schaffen, das sicherstellt, dass das Unternehmen auch in 100 Jahren noch von Kunden und der Gesellschaft benötigt wird.

Stärkung der Lithium-Ionen-Akku-Produktpalette durch Makitas Kompetenz in Ladesteuerungstechnologien

Seit der Einführung von Lithium-Ionen-Akkus in unseren Elektrowerkzeugen im Jahr 2005 hat Makita Produkte entwickelt, die branchenführende Ladesteuerungs- und Motortechnologien nutzen. Wir bieten die branchenweit beste Auswahl an kabellosen Werkzeugen, bei denen derselbe Akku für alle Geräte verwendet werden kann. Unsere Stärke liegt in der breiten Palette an Produktkategorien, die exakt auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind.

18V Lithium-Ionen-Sortiment mit über 420 Werkzeugen

"Von motorbetriebenen zu akkubetriebenen Geräten" im Bereich des Outdoor Power Equipments (OPE). Makita konzentriert sich auf die Entwicklung von kabellosen Outdoor-Geräten als weiterem Standbein nach den Elektrowerkzeugen. Batteriebetriebene Outdoor-Geräte stoßen während der Verwendung kein Abgas aus und reduzieren Lärm und Vibrationen im Vergleich zu motorbetriebenen Modellen deutlich. Dies trägt wesentlich zur Verbesserung der Umwelt an Arbeitsstätten und zur Verminderung der körperlichen Belastung der Anwender bei. Solche Geräte sind auch leicht, einfach zu starten und zu bedienen, auch für ältere Menschen und Frauen.

Unter Einsatz der durch unsere Elektrowerkzeuge gesammelten Akku- und Motortechnologien werden wir die "Verschiebung von motorbetriebenen zu akkubetriebenen" Geräten durch proaktive Forschung und Entwicklung sowie gesteigerte Verkaufsanstrengungen beschleunigen. Dabei helfen wir, eine emissionsfreie Gesellschaft der Zukunft zu verwirklichen.

akku_blog

Initiativen für Vertriebs- und Serviceaktivitäten mit engem Kundenbezug - die Quelle der Marke Makita

Makita führt präzise Vertriebs- und After-Sales-Serviceaktivitäten durch, die auf engen Kundenbeziehungen basieren und auf seinen 129 Verkaufsstandorten in ganz Japan aufbauen. Wir haben auch direkt betriebene Geschäftsbasen in rund 50 Ländern und Vertriebsnetze in etwa 180 Ländern weltweit etabliert. Makita kann das branchenweit führende Vertriebs- und After-Sales-Service-Netzwerk für sich beanspruchen, das seine direkt verwalteten Operationen in Japan und weltweit verbindet. Basierend auf der Philosophie "Alles für unsere Kunden" verpflichtet sich Makita, kundenorientierte, schnelle und fein abgestimmte Dienstleistungen bereitzustellen – die Quelle der Marke Makita.

Inland

Direkt verwaltete Geschäftsaktivitäten an 129 Standorten im ganzen Land

Ausland

Geschäftsbasen in rund 50 Ländern und Vertriebsnetze in etwa 180 Ländern weltweit

Ansatz zu den SDGs (Sustainable Development Goals)

Makita legt den Fokus darauf, seine Produkte durch die Nutzung eigener Ladesteuerungs- und Motortechnologien kabellos/motorlos zu gestalten. Makita wird durch seine akkubetriebenen Produkte zur Reduzierung der Umweltauswirkungen und zur Verbesserung der Produktivität auf Baustellen weltweit beitragen.

 

Für eine detaillierte Betrachtung empfehlen wir Ihnen, den Originalbeitrag zu lesen. Hier gelangen Sie direkt zum Artikel: Business Strategy

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.