Makitas Zukunftsvision
Makita engagiert sich dafür, ein Fundament zu schaffen, das sicherstellt, dass das Unternehmen auch in 100 Jahren noch von Kunden und der Gesellschaft benötigt wird.
Stärkung der Lithium-Ionen-Akku-Produktpalette durch Makitas Kompetenz in Ladesteuerungstechnologien
Seit der Einführung von Lithium-Ionen-Akkus in unseren Elektrowerkzeugen im Jahr 2005 hat Makita Produkte entwickelt, die branchenführende Ladesteuerungs- und Motortechnologien nutzen. Wir bieten die branchenweit beste Auswahl an kabellosen Werkzeugen, bei denen derselbe Akku für alle Geräte verwendet werden kann. Unsere Stärke liegt in der breiten Palette an Produktkategorien, die exakt auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind.
18V Lithium-Ionen-Sortiment mit über 420 Werkzeugen
"Von motorbetriebenen zu akkubetriebenen Geräten" im Bereich des Outdoor Power Equipments (OPE). Makita konzentriert sich auf die Entwicklung von kabellosen Outdoor-Geräten als weiterem Standbein nach den Elektrowerkzeugen. Batteriebetriebene Outdoor-Geräte stoßen während der Verwendung kein Abgas aus und reduzieren Lärm und Vibrationen im Vergleich zu motorbetriebenen Modellen deutlich. Dies trägt wesentlich zur Verbesserung der Umwelt an Arbeitsstätten und zur Verminderung der körperlichen Belastung der Anwender bei. Solche Geräte sind auch leicht, einfach zu starten und zu bedienen, auch für ältere Menschen und Frauen.
Unter Einsatz der durch unsere Elektrowerkzeuge gesammelten Akku- und Motortechnologien werden wir die "Verschiebung von motorbetriebenen zu akkubetriebenen" Geräten durch proaktive Forschung und Entwicklung sowie gesteigerte Verkaufsanstrengungen beschleunigen. Dabei helfen wir, eine emissionsfreie Gesellschaft der Zukunft zu verwirklichen.
Initiativen für Vertriebs- und Serviceaktivitäten mit engem Kundenbezug - die Quelle der Marke Makita
Makita führt präzise Vertriebs- und After-Sales-Serviceaktivitäten durch, die auf engen Kundenbeziehungen basieren und auf seinen 129 Verkaufsstandorten in ganz Japan aufbauen. Wir haben auch direkt betriebene Geschäftsbasen in rund 50 Ländern und Vertriebsnetze in etwa 180 Ländern weltweit etabliert. Makita kann das branchenweit führende Vertriebs- und After-Sales-Service-Netzwerk für sich beanspruchen, das seine direkt verwalteten Operationen in Japan und weltweit verbindet. Basierend auf der Philosophie "Alles für unsere Kunden" verpflichtet sich Makita, kundenorientierte, schnelle und fein abgestimmte Dienstleistungen bereitzustellen – die Quelle der Marke Makita.
Inland
Direkt verwaltete Geschäftsaktivitäten an 129 Standorten im ganzen Land
Ausland
Geschäftsbasen in rund 50 Ländern und Vertriebsnetze in etwa 180 Ländern weltweit
Ansatz zu den SDGs (Sustainable Development Goals)
Makita legt den Fokus darauf, seine Produkte durch die Nutzung eigener Ladesteuerungs- und Motortechnologien kabellos/motorlos zu gestalten. Makita wird durch seine akkubetriebenen Produkte zur Reduzierung der Umweltauswirkungen und zur Verbesserung der Produktivität auf Baustellen weltweit beitragen.
Für eine detaillierte Betrachtung empfehlen wir Ihnen, den Originalbeitrag zu lesen. Hier gelangen Sie direkt zum Artikel: Business Strategy